Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hypnose bei unerfülltem Kinderwunsch

Sexualität gehört zu den menschlichen Grundbedürfnissen. Kommt es hierbei zu Problemen entstehen Unzufriedenheit und Partnerschaftsprobleme. Das führt dazu, dass Sex nicht mehr als angenehm empfunden, als notwendiges Übel gesehen oder sogar ganz vermieden wird.

Sex beginnt im Kopf und genau hier entstehen auch die meisten (nicht organischen) Probleme. In den Gedanken und im Unterbewusstsein können viele Störquellen sitzen wie z.B. Versagensängste, Erziehung, Stress, Glaubenssätze, negative sexuelle Erlebnisse usw.

Hier kommt die Hypnose ins Spiel! Durch die ursachenorientierte Hypnose werden die Auslöser der Probleme gefunden und aufgelöst.

Auch wenn allgemein wenig darüber gesprochen wird, sind sexuelle Probleme weit verbreitet. Leider holen sich nur wenige hierfür Hilfe, dabei könnten die Ursachen meistens in 1-2 Sitzungen gelöst werden .

Du kannst offen mit mir über dieses Thema sprechen. Weder werde ich deine Sexualität noch die Sexualpraktiken oder die sexuelle Ausrichtung bewerten oder gar verurteilen.

Wieso Hypnose bei unerfülltem Kinderwunsch?


  • Der Körper kann sich wieder entspannen und zur Ruhe kommen, damit die Empfängnisbereitschaft hergestellt wird
  • Blockaden im Unterbewusstseint werden gelöst
  • Unbewusste Glaubenssätze und blockierende Ängste werden aufgedeckt und gelöst
  • Negative Erfahrungen werden verarbeitet
  • Das Selbstvertrauen und das Vertrauen in den eignene Körper wird gestärkt
  • Das emotionale Gleichgewicht wird stabilisiert
  • Stress wird insgesamt reduziert
  • Fokus auf positive Zukunft lenken
  • Innere Bereitschaft für eine Schwangerschaft vergrößern

Das israelische Team von Dr. Levitas erreichte beim Embryonentransfer mit Hypnose eine höhere Einnistungsrate von 50%, im Vergleich zu der Kontrollgruppe. Die Kontrollgruppe erhielt während des Transfers keine Hypnose, hier lag die Einnistungsrate bei nur 30%.

Erst durch die optimale Durchblutung der Gebärmutterschleimheit ist eine Einnistung der befruchteten Eizelle möglich. Die Durchblutung wird vom vegetativen Nervensystem gesteuert, das bei Stress alle Fortpflanzungsmechanismen verhindert und auf den "Kampf oder Flucht"-Modus umschaltet.

Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden steigt durch die richtigen Hypnosemethoden um bis zu 80%
Schreibe mir oder ruf mich direkt an, um Dein Anliegen zu besprechen! Ich freue mich sehr auf Dich.
Zu weiteren Hypnose Angeboten
Share by: