Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung mit Hypnose

Hypnose bietet eine wunderbare Möglichkeit zur Geburtsvorbereitung um eine entspannte, selbstbestimmte und sanfte Geburt zu erleben.

Hypnosesitzung "Geburtsvorbereitung"


Da Vorfreude an die Stelle der Angst tritt, produziert der Körper Endorphine, es wird ein Zustand intensiver  Entspannung erreicht und so dem Angst-Spannung-Schmerz-Syndrom vorgebeugt.

Dadurch werden keine oder nur ganz wenige chemische Schmerzmittel benötigt und die erste Phase der Geburt kann sich um mehrere Stunden verkürzen.

Inhalt der Sitzung:

- Ängste vor Geburt und Schwangerschaft loslassen
- Mut finden zur Selbstverantwortung
- Bindung zum Kind aufbauen/stärken
- Vertrauen in den Körper entwickeln/stärken
- „Entspannungsanker“

Mögliche Vorteile:

- eine sanfte, natürliche Geburt wird gefördert
- gesamter Geburtsverlauf kann sich verkürzen
- mehr Selbstvertrauen
- mehr Kraft, weniger Erschöpfung während der Geburt
- bessere Verbindung zum Kind
uvm.
Sitzung anfragen
Trau dich und schreib mir oder ruf mich direkt an, um dein Anliegen zu besprechen! Die Hypnose ersetzt jedoch keine ärztliche Behandlung! Bitte kläre, ob eine organische Ursache hinter dem Problem steckt!
"Der HypnoBirthing-Kurs war eine so große Bereicherung für mich und meinen Mann. Wir hatten uns vor dem Kurs hinsichtlich der bevorstehenden Geburt sehr hilflos gefühlt - vorallem wegen der negativen Geburtserfahrung unseres ersten Kindes.

Und jetzt, nach dem Kurs, fühlen wir uns so sicher. Uns ist sozusagen "ein Licht aufgegangen", wie natürliche Geburt eigentlich funktionieren kann und wie wir den Geburtsverlauf positiv beeinflussen können. Die Atemtechniken, Visualisierungen und Entspannungstechniken sind so tolle Werkzeuge, die ich, wenn ich möchte, einsetzen kann.
Und das Gute: ich bin nicht allein - mein Mann spielt eine ganz aktive Rolle und ist fest in den Techniken eingebunden.
Ich bin so glücklich, in mir wieder meine natürliche Stärke entdeckt zu haben und mit einem positiven Gefühl auf die Geburt blicken kann.

Ich weiß, ich kann nicht alles beeinflussen - doch habe ich jetzt schon die besten, mir möglichen Grundsteine für eine selbstbestimmte Geburt gelegt. Ich hoffe, dass noch viele andere Paare auf dieses Konzept aufmerksam werden und Geburtsvorbereitungskurse nur noch so ablaufen werden :-)

Danke Melissa, dass du das möglich gemacht hast!!!"
Kundenfeedback (C.G.)
Zu weiteren Hypnose Angeboten
Share by: